Hochzeit mal anders – Industrial Wedding

Petra Leitte Logo

Immer wieder höre ich in den Vorgesprächen diese Frage: “Können wir die Portraits im Park am Schloss oder im Wald oder auf der grünen Wiese machen?” Ich erfülle natürlich jederzeit gern eure Wünsche!

Aber es geht auch anders, und das möchte ich euch heute zeigen. Lasst euch von mir in eine Location und in einen Stil der ganz anderen Art entführen, eine Hochzeit im industriellen, urbanen Stil.

Das Getting ready von Braut und Bräutigam fand in den kleineren Räumen der alten Baumwollspinnerei Zeitreise Hohenfichte statt. In hellen, lichtdurchfluteten Räumen konnten sich die beiden für ihren großen Tag stylen lassen und anziehen. Beton- und Backsteinwände gaben weiches, natürliches Licht und lenken den Blick des Betrachters ganz auf die Details.

 

Der First Look ist eine absolute Empfehlung von mir! Was das ist? Nun, ihr seht euch zum ersten Mal an euerm Hochzeitstag, aber nicht in der Kirche oder im Standesamt, sondern kurz davor. Ein Moment nur für euch beide, ihr könnt es ganz allein und in Ruhe genießen, euern Partner so toll zurecht gemacht zu sehen.

 

Die freie Trauung der beiden fand im Freien statt, im ganz kleinen Kreis: Traurednerin und Trauzeugen und natürlich die süße Tochter der beiden. Ein schattiges Plätzchen, eine kleine Brücke, die Industriegebäude mit ein wenig Grün dazwischen – auch hier wunderbares Licht für schöne Bilder der Zeremonie. Nach dem Anstecken der Ringe gab es noch ein Sandritual – als bleibende Erinnerung an diesen besonderen Tag.

 

Die liebevoll eingedeckte und dekorierte Tafel, die nicht nur optisch umwerfende Hochzeitstorte und die Cupcakes – alles passte in den Kupfer- und Rottönen perfekt zum urbanen Motto der Hochzeit.

 

Die Portraits des Paares entstanden nicht im Grünen, nicht auf der Wiese und nicht im Park. Wir nutzten auch hier die neutralen Farben der Location, weiches Fensterlicht und den Kontrast zwischen altem Gebäude und festlich  gekleidetem Brautpaar. Ja, auch in Innenräumen können wunderbare Bilder entstehen. Als wir dann auch noch den Dachboden der Baumwollspinnerei entdeckten, war klar: hier wird im Licht vieler Kerzen der erste Tanz stattfinden. Geht es romantischer?

 

Also traut euch! Traut euch, eine Hochzeit zu feiern, die euern Vorstellungen entspricht! Sucht euch Dienstleister, die eure Ideen umsetzen und euern ganz persönlichen Hochzeitstraum wahr werden lassen. Denn es ist EUER Fest!

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken